English
Name des Museums
Titel des Bildes
Back to item search Add to album

Th. Reichmann

Object type:Porträt
Artist:
Weger, August
Place of creation:Leipzig
Date:2. Hälfte 19. Jahrhundert
Measures:H: 29,9 cm, B: 20 cm
Material:Druckpapier
Technique:Stahlstich
Porträt von Theodor Reichmann (*Rostock 1850), deutscher Opernsänger (Bariton). Ausbildung u.a. bei Lamperti in Mailand, betrat 1869 als "Ottokar" in Magdeburg zum ersten Mal die Bühne. Nachfolgend kurzzeitig an Bühnen in Berlin, Rotterdam, Köln und anderen deutschen Städten. 1875 - 1883 war Reichmann an der Münchner Hofoper verpflichtet; von dort ging er an die Wiener Hofopernbühne und debütierte 1889 als "Holländer" in New York.

Inventory Number: G365

Signature: bezeichnet (u.l.: Nach einer Photographie)

Signature: bezeichnet (u.r.: Stich u. Druck v. A. Weger, Leipzig)

Signature: bezeichnet (u.M.: Th. Reichmann Verlag der Dürr'schen Buchh.)