English
Name des Museums
Titel des Bildes
Back to item search Add to album

Selbstbildnis als Rückenfigur mit Schal

Object type:Aquarell
Artist:
Assaulenko, Alexej von
Date:nach 1945
Measures:H: 32 cm, B: 24 cm
Passepartout (außen): H: 80 cm, B: 60 cm
Material:Papier
Technique:Aquarell
Style:Realismus
In ungewöhnlicher Pose hat der Künstler sich selbst dargestellt. Es ist eine Rückenfigur in Dreiviertelansicht. Der Körper ist seitlich zum Betrachter, der Kopf abgewendet. Sein Profil mit dem leicht geöffneten Mund zeichnet sich gegen den hellen Hintergrund ab. Er hat eine Halbglatze, das Haar ist braun. Er trägt ein helle Jacke und darunter ein Hemd. Er hat sich einen hellroten Schal um den Hals geschlungen. Auf dem Blatt Inv. 1870_A ist die gleiche Pose in Kohle skizziert.

Inventory Number: 0720

Image rights: Alexej von Assaulenko-Kulturstiftung


Iconographie:     
Selbstbildnis