English
Name des Museums
Titel des Bildes
Back to item search Add to album

Selbstbildnis - II 77

Object type:Gemälde
Artist:
Assaulenko, Alexej von
Date:Februar 1977
Measures:H: 70 cm, B: 50 cm
Material:Hartfaserplatte
Technique:Öl
Style:Realismus
Vor einem sehr dunklen Hintergrund hat sich der Künstler im Alter von 64 Jahren dargestellt. Das Gesicht ist voller geworden, der Haarkranz grau und schmaler. Er trägt eine dunkle Jacke mit einem hellblauen Rollkragenpullover darunter. Um den Kragen hat er sich ein buntgemustertes leuchtendes Tuch gelegt. Eine Hand hält er in einer expressiven Pose vor den Oberkörper. Und es scheint, als ob er den Betrachter fragend ansieht.

Inventory Number: 1648

Signature: signiert und datiert (u. li.: A. v. Assaulenko II 77)

Image rights: Alexej von Assaulenko-Kulturstiftung


Iconographie:     
Selbstbildnis