Create Account
English
Name des Museums
Titel des Bildes
Back to item search Add to album

Mischtrommel

Object type:Mischtrommel
Creator:Rohrbach
Place of creation:Hohenlockstedt
Danzig
Katzhütte
Date:vor 1945
Measures:H: 120 cm, B: 140 cm, T: 83 cm, D: 50 cm (Antriebsrad), D: 80 cm (Mischtrommel), D: 20,5 cm (Mischtrommelöffnung)
Material:Metall
Holz (Deckel)
Gummi (Deckeldichtung)
Technique:Industrielle Fertigung
In dieser Trommel wurden verschiedene Substanzen für die Herstellung von Tabletten gemischt. Angetrieben wurde die Trommel über ein großes Schwungrad am Gerät, das über Leberriemen von einem Motor gedreht wurde. Weder ist der Motor noch sind die Lederriemen erhalten. Die Mischtrommel stammt wahrscheinlich noch aus Danzig (vor 1945) und war noch bis Ende der 1970er Jahre in Gebrauch.

Inventory Number: P-165

Image rights: Firmenmuseum Pohl-Boskamp