Create Account
English
Name des Museums
Titel des Bildes
Back to item search Add to album

Babyflasche

Object type:Babyflasche
extended object type:Nuckelflasche
Creator:Milupa GmbH
Date:1970er Jahre
Measures:H: 20,5 cm (inkl. Nuckel)
Material:Kunststoff
Gummi (? Nuckel)
Die Nuckelflasche für Säuglinge und Kleinkinder besteht aus einer durchsichtigen Plastikflasche und einem Nuckel (Schnuller, Sauger) aus Gummi, der mithilfe eines weißen Schraubverschlusses aus Kunststoff auf die Flasche aufgeschraubt wird. Auf der Flasche befindet sich eine Messskala, die den Inhalt der Flasche in ml und ccm in 20er Schritten anzeigt. Auf der gegenüber liegenden Seite ist der Name "milupa - gesunde Ernährung von Anfang an" aufgedruckt. Ganz unten am Flaschenfuß befindet sich der Hinweis "Made in England by CANNON". Alle Aufdrucke sind in einem orangenen Farbton gehalten.

Milupa wurde 1921 als "Friedrichsdorfer Zwieback und Nährmittelfabrik Pauly" von Emil Pauly gegründet. Der Firmaenname "Milupa" wurde 1930 eingeführt. 1932 kam mit "Pauly's Nährspeise" die erste Kindernahrung auf den Markt. Bis heute gehört die Firma zu den erfolgreichsten Kindernahrungsherstellern in Deutschland.

Inventory Number: 2012VK175

Image rights: Freilichtmuseum Molfsee - Landesmuseum für Volkskunde