English
Name des Museums
Titel des Bildes
Back to item search Add to album

EFA: FLACH-LOCK-ROLLER

Object type:Werbemittel
extended object type:Zehn unterschiedliche Flach-Lock-Roller, Nahtlos gezogen
Creator:Efalock INTERNATIONAL
Place of creation:Bad Kissingen
Date:1955
Measures:H: 27 cm, B: 9 cm
Material:Papier
Technique:Farbdruck
Unter Wrb28 wurde schon die Bedeutung der EFA-Werke für das Frisörhandwerk erwähnt. Hier wirbt die Firma aus Oerlenbach in Franken und Bad Kissingen für die Flach-Lock-Roller aus NYLON. Geworben wird um die Wickler von Längen zwischen 40-68 mm. Die Durchmesser liegen zwischen 10 und 20 mm. - Nach heutigen Gesichtspunkten werden für modische Frisuren diese Roller-/Wickler-Größen als zu "dünn" betrachtet. Es war auch für die Frisöre neu, die Lockenwickler aus Nylon bewundern zu können, denn die Hersteller sahen in ihren aus NYLON hergestellten Wickler aus wirtschaftslichen Gesichtspunkten als hervorragend und unbegrenzt haltbar an.

Inventory Number: Wrb27

Signature: Abbild (halbseitig: Markenzeichen, umworbene Objekte 1-10, Holzkästchen)

Signature: Schriftzug (halbseitig: Flach-Lock-Roller, zylindrisch und konisch, nahlos gezogen, Federleicht, aus bestem Material; Gewicht: 1-2 Gramm jeder Roller-gleich welcher Größe; pro Stück DM -,35; weitere Angaben zu Halte-Nadeln, Arbeits-Kasten, Nadel-Clip; Herstellername und -ort)

Image rights: Herr Zopfs Friseurmuseum