English
Name des Museums
Titel des Bildes
Back to item search Add to album

Frische Sendung aus der Heimat.

Object type:Feldpostkarte
extended object type:Postkarte, Druckerzeugnis, Militaria
Creator:W S + S B
Date:1916
Measures:Bildmaße: H: 8,7 cm, B: 13,8 cm
Material:Karton
Technique:Zeichnung
Kolorierung
Handschriftlicher Text auf der Rückseite: "Geschr. 15/II. 1916 Lieber Otto! Nachdem ich wieder in L. bin, habe ich Dein Paket mit Zigarren erhalten wo-für meinen herzlichen Dank. Deinen Wunsch etwas näheres über meine Tätigkeiten in L. zu schreiben, will ich gerne nachkommen, augen-blicklich habe ich wenig Zeit. Mir geht es ganz gut, nun habe ich etwas reißen(?) im linken Arm aber das wird wohl vom feuchten Wetter kommen, welches hier augenblicklich herrscht. Mit Gruß Dein Carl (...)".

Inventory Number: 2000-12-41

Signature: betitelt (Vorderseite: Titel)

Signature: bezeichnet (Rückseite: Verlagshinweis)

Photographer: Stoppel, Jana

Image rights: Pinneberg Museum


Iconographie:     Soldat     Zigarre