English
Name des Museums
Titel des Bildes
Back to item search Add to album

Album

Object type:Album
extended object type:Poesiealbum
Place of creation:Kolberg
Hamburg
Date:1945 - 1959
Measures:H: 16,8 cm, B: 13,5 cm, T: 1,7 cm
Material:Pappe
Papier
Kunststoff (Folie)
Technique:Buchbindung
Das Poesiealbum wurde Karen L. kurz vor ihrer Flucht aus Kolberg von ihrer Tante Trudchen geschenkt, von der auch die erste Eintragung stammt. Das Album wurde nach der Flucht in Hamburg weitergeführt, es enthält zahlreiche Eintragungen von Freunden und Verwandten, die mit Fotos der Personen ergänzt wurden. Das mit gemustertem Stoff bezogene Album wurde anschließend zum Schutz mit dünner Kunststofffolie eingeschlagen.

Inventory Number: 2019-5-9

Photographer: Duggen-Below, Ina

Image rights: Pinneberg Museum