English
Name des Museums
Titel des Bildes
Back to item search Add to album

Technische Komposition I/1966

Object type:Gemälde
extended object type:Ölgemälde
Artist:
Thiersch, Günther
Place of creation:Pinneberg
Date:1966
Measures:Bildmaße: H: 40 cm, B: 50 cm
Material:Leinwand
Holz
Technique:Öl
Style:Surrealismus
Bei diesem Frühwerk, das noch ganz im Surrealismus angesiedelt ist, zeichnen sich jedoch in den amorphen Formen bereits technische Versatzstücke ab, wie etwa in der Pneulstange und dem angedeuteten Rädersystem.Auch die Malweise unterscheidet sich noch stark von späteren Werken, die in altmeisterlicher Manier gemalt wurden.

Literature:
  • Thiersch, Günther: Günther Thiersch 1963-1983. Werkverzeichnis, Pinneberg: A. Beig Verlag, 1984

Inventory Number: 2022-3-1

Signature: signiert und datiert (Vorderseite unten rechts: g. Thiersch 1966)


Iconographie:     Abstrakte, ungegenständliche Kunst