English
Name des Museums
Titel des Bildes
Back to item search Add to album

Rosenstadt Pinneberg

Object type:Postkarte
extended object type:Druckerzeugnis
Creator:Ferd. Lagerbauer & Co.
Place of creation:Hamburg
Measures:Bildmaße: H: 9 cm, B: 14,1 cm
Material:Karton
Technique:Fotografie
Druckverfahren
Handschriftlicher Text auf der Rückseite: "Pbg. 28.7.57. Mein lb. Martchen! Seit 8 Tg. Sind Schindel und ich bei Käthe u. haben wir(eingeschoben) schon sehr viel gesehen. Morgen fährt sie leider weiter u. es wird stiller werden. Wir waren nämlich recht lustig. Ich bleibe noch bis Ende August u. hoffe, Dich dann im Sept. bei mir zu sehen. Es ist jetzt ruhiger bei uns. Ich glaube aber, Du kannst z. Zt. von Brdbg. nicht nach Berlin, möglicherweise auf der Rückreise. Also sag' zu!!! Für heut herzl. Grüße Deine getr. L. Herzliche Grüße u. auf ein frohes Wiedersehen in Brandenburg. Schindel. Hier ist es fein!! Auch von mir herzl. Grüße Deine Käthe."

Inventory Number: 98-3-7

Signature: betitelt (Vorderseite: Titel)

Signature: bezeichnet (Rückseite: Verlagshinweis)

Photographer: Stoppel, Jana

Image rights: Pinneberg Museum


Iconographie:     Straßen und Plätze