Deutsch
Name des Museums
Titel des Bildes
Zur letzten Objektsuche Zum Album hinzufügen

Meerestrauer

Objektbezeichnung:Grafik
Sachgruppe:Zeichnung / Grafik
Künstler:
Grunwaldt, Herbert
Datierung:1972
Maße:Papier: H: 53 cm, B: 65,3 cm
Platte: H: 30,4 cm, B: 38 cm
Material:Karton
Technik:Radierung
Seine künstlerische Laufbahn begann Grundwaldt mit dem Studium an der Hochschule für Bildende Künste, Hamburg. Dort studierte er freie Kunst bei den Dozenten Willy Titze, Wilhelm Grimm und Alfred Mahlau. Der Künstler war von Naturerscheinungen, Musik und Literatur inspiriert, aber auch durch die Beobachtung romantischer Genres, wie z.B. die Lebensart der Zigeuner und die Atmosphäre von Zirkusdarbietungen in seiner Kindheit. Seine Werke bewegen sich im Bereich vom Naturalistischen zum Surrealen.

Inventarnummer: sgv0126

Signatur: signiert (unter dem Plattenabdruck rechts: Grunwaldt)

Abbildungsrechte: Sparkassenstiftung Schleswig-Holstein


Ikonographie:     
Bäume, Sträucher