Benutzerkonto erstellen
Deutsch
Name des Museums
Titel des Bildes
Zur letzten Objektsuche Zum Album hinzufügen

o.T.

Objektbezeichnung:Gemälde
erweiterte Objektbezeichnung:Öl auf Baumwolle
Künstler:
Hold, Henrik
Datierung:2018
Maße:Gesamt: Höhe: 80 cm; Breite: 80 cm
Material:Ölfarbe
Baumwolle
Henrik Hold zeigte in seiner Ausstellung in der Galerie in der Wassermühle Trittau erstmals seine neue Werkreihe unter dem Titel „Matrix“. Er unterzieht seine Malerei dabei einen grundlegenden Wandel: Seine figürlichen Gemälde, die häufig Interieurs oder Stillleben zeigen, konfrontiert er mit abstrakten Formen. Er experimentiert mit Rastern und Mustern, wodurch es zur Überlagerung und Auflösung der Formen kommt. Diese gemalten wie physischen Verflechtungen lassen hybride Bildwerke entstehen, in denen sich Gegenständlichkeit und Abstraktion miteinander verschränken. Im Zusammenspiel mit dieser neuen Werkgruppe werden in der Ausstellung ältere Arbeiten gezeigt, die der aktuellen Auseinandersetzung mit Rastern scheinbar vorausgreifen.

Ausstellung in der Galerie in der Wassermühle Trittau: 26.5.-8.7.2018

Inventarnummer: 721

Abbildungsrechte: Sparkassen-Kulturstiftung Stormarn, Henrik Hold