Deutsch
Name des Museums
Titel des Bildes
Zur letzten Objektsuche Zum Album hinzufügen

MÜHLENS 4711 CARAT WERBUNG

Objektbezeichnung:Bild
erweiterte Objektbezeichnung:4711
Sachgruppe:Haar- und Bartpflege
Produkt- und Wirtschaftswerbung
Hersteller:Mülhens
Ort:Köln
Datierung:3. Viertel 20. Jahrhundert
Maße:H: 18 cm, B: 13 cm (beides ohne Rahmen)
Material:Papier
Technik:Farbdruck
Das Werbefoto von 4711 - CARAT wirbt für Parfüm, Eau de Cologne und Luxusseife. Abgebildet ist ein Parfümflakon aus der frühen Zeit der BRD mit dem Hinweis, dass Carat die elegant beschwingte Duftkomposition ist. Unterstützt wird das Anliegen durch die Schauspielerin Audrey Hepburn, die den Betrachter voll anblickt. Sie suggeriert dadurch, dass auch sie dieses Produkt benutzt. Dennoch muss erwähnt werden, dass CARAT als Eau de Cologne nicht unbedingt das Duftwasser junger Leute ist. So wird ihr Hut stellvertretend zum Symbol der "behüteten" Damenwelt, die schon älter ist und zu denen CARAT viel besser passt.

Inventarnummer: BB50

Signatur: Schriftzug

Abbildungsrechte: Herr Zopfs Friseurmuseum