Deutsch
Name des Museums
Titel des Bildes
Zur letzten Objektsuche Zum Album hinzufügen

FERDINAND MÜHLENS TOSCA

Objektbezeichnung:4711
erweiterte Objektbezeichnung:Kölnisch Wasser
Sachgruppe:Haar- und Bartpflege
Hersteller:Mülhens, Ferdinand
Ort:Köhn
Datierung:1950 - 1970
Maße:H: 11 cm, B: 5,5 cm, T: 2,5 cm
Material:Glas
Metall (Kunststoffverschluss)
Technik:gepresst (fabrikmäßig)
Farbdruck
Dieser EdC-TOSCA Flacon gehört in die Zeit nach 1950 und gehört zu der zweiten Generation. Verändert sind Etikett und Flaschenverschluss. Das etwas abgeschnittene Oval des Glaskörpers steht auf einem stabilen und recht breitem Fuß. Der Verschluss mit dem in den Deckel geprägten Firmenzeichen auf Kunststoff. Die Sicherheitsbanderole ist zum Teil noch am Kragen und am Verschluss noch vorhanden. - Das Etikett ist von der Form her identisch (siehe Co50), weist aber seitlich ein Blattmuster auf, das von beiden Seiten zur Mitte hin strebt.- Bei der zweiten Generation der TOSCA-Verschlüsse herrschen Metall und Kunststoff vor. Rot und Gold dominieren.

Inventarnummer: Co45

Signatur: Schriftzug (Etikett vorn: 4711, TOSCA, EdC; Banderole Deckel, TOSCA, 4711)

Signatur: Schriftzug (Rückseite: Vor Sonnenlicht zu schützen; hinten und unten 4711, 1206 , 50 ccm; Deckel oben 4711)

Abbildungsrechte: Herr Zopfs Friseurmuseum