Deutsch
Name des Museums
Titel des Bildes
Zur letzten Objektsuche Zum Album hinzufügen

FERDINAND MÜHLENS 4711 GESCHENKPACKUNG

Objektbezeichnung:4711
erweiterte Objektbezeichnung:Geschenkpackung
Sachgruppe:Haar- und Bartpflege
Hersteller:Mülhens, Ferdinand
Ort:Köhn
Datierung:3. Viertel 20. Jahrhundert
Maße:H: 4,7 cm, B: 15,7 cm, T: 12,2 cm
Material:Pappe
Papier
Metall (eloxiert, Schraubverschluss)
Glas
Technik:gepresst (fabrikmäßig)
geklebt
gefaltet
Farbdruck
Eine Geschenkpackung für anspruchsvolle ältere Damen, die nicht nur nach EdC duftende Seife haben wollen, sondern auch noch den eigenen Duft nach Juchten. Der Karton zeigt ein Bild von Köln mit dem Dom im Hintergrund, als es noch keine oder wenige Brücken gab. Das war wohl in der Zeit, als um 1800 Köln einen großen wirtschaftlichen Aufschwung erlebte. Daran waren auch die 64 Kölnisch Wasser-Produzenten beteiligt.

Inventarnummer: Co60

Signatur: Schriftzug (Karton oben: 4711, innen: 4711 aus der Glockengasse; No. 4711 Juchten EdC, Abbild: zwei Reiter mit Hund)

Signatur: Schriftzug (Seife: überfettete Kölnisch Wasser Cremeseife...)

Abbildungsrechte: Herr Zopfs Friseurmuseum