Deutsch
Name des Museums
Titel des Bildes
Zur letzten Objektsuche Zum Album hinzufügen

"FÜR SIE", S. 75/1972 - Große Meister in kleinen Orten

Objektbezeichnung:Kopie
erweiterte Objektbezeichnung:Preisgekrönte Frisöre in Deutschland -Hommage an Frisör Splinter in Eckernförde
Sachgruppe:Handwerk
Frisör
Hersteller:Jahreszeiten Verlag
Ort:Hamburg
Datierung:1972
Maße:H: 43 cm, B: 30 cm
Material:Papier
Folie
Technik:Farbdruck
beschrieben
laminiert
Marlies Möller, eine der bekanntesten Modefriseurin aus Hamburg, hatte ebenso wie Egon Splinter auch klein angefangen. Auch sie hatte schon als Lehrling ebenso wie Egon Splinter an Frisurenwettbewerben teilgenommen. Als Jungfriseurin kam Marlies Möller zum damals bekannten Heinz Ratjen in Hamburg am Jungfernstieg - Egon Splinter arbeitete unter anderem in Hamburg im renomierten Geschäft "Max und Moritz. Auf der "FÜR SIE"-Grafik ist der Badeort Eckernförde die am nördlichsten gelegene markierte Stadt Deutschlands. Eckernförde ist mit seinen 25.000 Einwohnern an der Ostsee gelegen. Es gibt sicherlich attraktivere Kurorte an der Ostsee, aber nur ein SPLINTER Familienunternehmen...

Inventarnummer: D27

Signatur: Abbild (ganzseitig: Grafik Deutschland)

Signatur: Schriftzug

Signatur: Schriftzug

Abbildungsrechte: Herr Zopfs Friseurmuseum