Deutsch
Name des Museums
Titel des Bildes
Zur letzten Objektsuche Zum Album hinzufügen

DIE SCHULE DES HAARFÄRBENS

Objektbezeichnung:Dokument
Sachgruppe:Haar- und Bartpflege
Hersteller:Franz Ströher AG
Ort:Apolda
Rothenkirchen i.V.
Datierung:1947
Maße:H: 21 cm, B: 14,7 cm
Material:Papier
Technik:geschöpft
bedruckt
Heutzutage ist es unabdingbar, über theoretische Grundlagen und praktische Auswirkungen die Friseur-Mitarbeiter zu schulen. Diese Broschüre gab es schon 1940. Sie gibt dem Friseur volle Information über die WELLA-Produkte und deren Anwendungsmöglichkeiten. Noch früher gab es Handbücher, aber auch "dicke Wälzer", die wichtige Bedürfnisse des Friseurs erfüllten. - WELLA informiert in mehr als dreißig Abschnitten über Teilprobleme der Haarbehandlungen mit den unterschiedlichsten Haarfärbeprodukten.

Inventarnummer: Dok44

Signatur: Schriftzug (vorn: umrahmt: Die Schule des Haarfärbens von Dr. R. Heilingötter; Wella-Firmenzeichen)

Signatur: Schriftzug (innen: Aus dem Inhalt: u. a. Darstellung der Färbemittel, Breifarben pflanzlicher Herkunft, metallhaltige Breifarben, die (1940) modernen Oxidations-Haarfarben; Theorie des Färbens, weitere Themen und Bildverzeichnis...)

Abbildungsrechte: Herr Zopfs Friseurmuseum