Deutsch
Name des Museums
Titel des Bildes
Zur letzten Objektsuche Zum Album hinzufügen

FRANZ STRÖHER AG - FARBKARTE FÜR WELLA-PERCOL

Objektbezeichnung:Farbkarte
erweiterte Objektbezeichnung:Wella-Farbkarte aus den 1930er Jahren
Sachgruppe:Haar- und Bartpflege
Hersteller:Franz Ströher AG
Ort:Rothenkirchen i.V.
Datierung:1930er Jahre
Maße:H: 33 cm, B: 23,7 cm
Material:Pappe
Haar
Metall (Nieten)
Papier
Technik:bedruckt
genietet (Haar-Farbprobe)
Auch der Frisör braucht theoretische Grundlagen, um die angebotenen und vorgegebenen Haarfarben sachlich richtig anzuwenden. Ein unbehandeltes Haar im Naturtonbereich wird im Frisörsalon farblich anders beurteilt und behandelt als z.B. blondiertes Haar. Um mit der Kundin den endgültigen und gewünschten Farbton treffend absprechen zu können, bietet diese Farbkarte Hilfe. - 1930 gab es noch keine Creme-Haarfarbe. Alle Haarfarben, auch das Produkt WELLA-PERCOL waen noch flüssig.

Inventarnummer: FR920

Signatur: Abbild (Vorn: Firmen-Logo WELLA; 20 Farbmuster von schwarz bis goldblond im Kreis in drei Gruppen (Naturtöne und Modetöne))

Signatur: Schriftzug (Vorn: WELLA-PERCOL; Franz Ströher AG, Apolda i. Th., Rothenkirchen i.V.; Farbmuster-Beschreibungen)

Signatur: Schriftzug (Hinten: Das Arbeiten mit Wella-Percol; alle Färbeaspekte und alle Durchführungshinweise)

Abbildungsrechte: Herr Zopfs Friseurmuseum