Deutsch
Name des Museums
Titel des Bildes
Zur letzten Objektsuche Zum Album hinzufügen

WELLA KOLESTON 2000

Objektbezeichnung:Haarfarbe
erweiterte Objektbezeichnung:Cremeharfarbe
Sachgruppe:Frisör
Hersteller:Wella AG
Ort:Darmstadt
Datierung:1970er Jahre
Maße:H: 15,2 cm, B: 3,7 cm, T: 3 cm
Material:Pappe
Metall (Legierung)
Kunststoff
Technik:gepresst (fabrikmäßig)
gestanzt
Farbdruck
KOLESTON als Haarfarbe kam in den 1950er Jahren auf den Markt. Neu an der cremigen Haarfarbe war der Zusatz von Wollfett. Dadurch sollte beim Haarfärben eine zu starke Entfettung der Haare vermieden werden. So gab der Frisör bei der Färbung noch "Fett in der Haarfarbe" dazu. - Inzwischen gibt es mehrere Generationen von KOLESTON 2000. Das Bild zeigt eine Tube aus der Zeit um 1980. Die Packungsbeschriftung ist noch knapp. Alles glänzt in mattem Gold.

Inventarnummer: Fr329

Signatur: Schriftzug (vorn: Firmenzeichen, KOLESTON 2000, Beauty Hair Color; seitlich: Produkthinweise, auch französisch, Farb Nr., Inhaltsstoffe)

Signatur: Schriftzug (oben und unten: KOLESTON 2000, !0/0 Hell-Lichtblond, Blond extra clair)

Abbildungsrechte: Herr Zopfs Friseurmuseum