Deutsch
Name des Museums
Titel des Bildes
Zur letzten Objektsuche Zum Album hinzufügen

WELLA ALUFOLIE FÜR SPEZIALARBEITEN

Objektbezeichnung:Wella Alufolie
erweiterte Objektbezeichnung:Abdeckfolie
Sachgruppe:Frisör
Hersteller:Wella AG
Ort:Darmstadt
Datierung:4. Viertel 20. Jahrhundert
Maße:H: 6,5 cm, B: 10,5 cm, T: 6,5 cm
Material:Pappe
Aluminium (Folie)
Technik:geklebt
Farbdruck
gewalzt
Als hellblondierte oder hellergefärbte Strähnen "in" waren, brauchte der Frisör Folie aus Aluminium. Mit ihr wurden die Strähnen eingewickelt. Das restliche Haar kam mit dem Behandlungsbrei dank der Folie nicht in Berührung. Durch das Verschließen der Strähne mit der Folie wurde der Oxidationsvorgang zusätzlich beschleunigt. - Die Verpackung in olivgrüner Pappe harmoniert gut zum Silber der Folie. Der weiße Schriftzug wird so noch deutlicher.

Inventarnummer: Fr341

Signatur: Schriftzug (Verpackung vorn: Wella Alufolie für Spezialarbeiten, Art.- Nr.468)

Signatur: Schriftzug (hinten: Gebrauchshinweise und weitere Informationen, Länge 50 m, Breite 10 cm)

Abbildungsrechte: Herr Zopfs Friseurmuseum