Deutsch
Name des Museums
Titel des Bildes
Zur letzten Objektsuche Zum Album hinzufügen

L´OREAL VOLUMODE 1

Objektbezeichnung:Well-Lotion
erweiterte Objektbezeichnung:Dauerwelle-Lotion 1
Sachgruppe:Haar- und Bartpflege
Frisör
Hersteller:L´Oreal
Ort:Karlsruhe
Datierung:4. Viertel 20. Jahrhundert
Maße:H: 11 cm, B: 6,5 cm, T: 2,4 cm
Material:Glas
Kunststoff (Bakelit?)
Papier
Technik:gepresst (fabrikmäßig)
gegossen
Farbdruck
VOLUMODE 1 und 2 wurden ohne Gebrauchsanweisung überlassen. Lotion 1 ist für normales Haar, Lotion 2 für angegriffenes Haar (gefärbt oder blondiert). Im Stenogrammstil bedeutet "gebrauchsfertig": Wickeln, Anfeuchten, Einwirken, Ausspülen, Fixieren, Abwickeln, Nachfixieren, Ausspülen, Kur- oder Haarfestiger... Frisieren. Die Fläschchen sollen auch in der Eile des Arbeitsprozesses eindeutig erkennbar sein. Dafür steht die Well-Flüssigkeit mit der zugehörigen Nummer auf dem Etikett. Zusätzlich unterscheiden sich die Behältnisse durch die verschiedenen Glasfarben, auch die Farben der Lotionen werden von den Herstellern abgesetzt (siehe auch Nr. Fr559).

Inventarnummer: Fr575

Signatur: Schriftzug (Etikett: Volumode 1 für normales Haar, gebrauchsfertig; weitere Anwendungshinweise, 63 ml; L ' OREAL)

Abbildungsrechte: Herr Zopfs Friseurmuseum