Deutsch
Name des Museums
Titel des Bildes
Zur letzten Objektsuche Zum Album hinzufügen

FRISIERKAMM AUS KUNSTSTOFF

Objektbezeichnung:Kamm
erweiterte Objektbezeichnung:Frisierkamm
Sachgruppe:Haar- und Bartpflege
Hersteller:unbekannt
Ort:unbekannt
Datierung:1980er Jahre
Maße:H: 3,7 cm, T: 0,4 cm, L: 18 cm
Material:Kunststoff (Nylon?)
Technik:gepresst (fabrikmäßig)
Hier handelt es sich um einen ästhetisch gut geformten Frisierkamm, den es in dieser Art und Form schon in den 1930er Jahren aus Naturkautschuk (Ebonit) gab. Diese Kämme aus NYLON wurden gern in breiten Bevölkerungsschichten gekauft und benutzt. Kunststoffkämme und Kämme aus Nylon und anderem Material wie Horn oder Holz wurden privat und nicht im Frisörsalon verwendet. Die Herstellung erfolgte in Deutschland. Leider sind der Ort und der Name des Herstellers nicht angegeben.

Inventarnummer: Fr681

Signatur: Schriftzug (seitlich rechts: Made in Germany)

Abbildungsrechte: Herr Zopfs Friseurmuseum