Benutzerkonto erstellen
Deutsch
Name des Museums
Titel des Bildes
Zur letzten Objektsuche Zum Album hinzufügen

HAARSCHMUCK als KNOTENSPANGE

Objektbezeichnung:Knotenspange und Haarnadel
Sachgruppe:Haar- und Bartpflege
Hersteller:unbekannt
Ort:unbekannt
Datierung:1980er Jahre
Maße:H: 2,9 cm, B: 7,3 cm, L: 10,9 cm ("Nadel")
Material:Kunststoff
Technik:Pressguss
Der Designer dieser Haarspange hat sich offensichtlich Gedanken gemacht, eine andere Kreation für Haarknoten oder Haarschleifen zu entwickeln. Das Objekt assoziiert sechsbeinige Tierfiguren, die bei hellem Haar als Frisurenhilfe einen guten Kontrast bieten. Das Produkt aus blauem Kunststoff dürfte eher von jungen Mädchen benutzt worden sein und war für eine kurzweilige und vorübergehende Frisurengestaltung gedacht.

Inventarnummer: Hn190

Signatur: unbezeichnet

Abbildungsrechte: Herr Zopfs Friseurmuseum