Deutsch
Name des Museums
Titel des Bildes
Zur letzten Objektsuche Zum Album hinzufügen

inkognito-PETER GUT "MERKEL MIT WESTERWELLE"

Objektbezeichnung:Postkarte
erweiterte Objektbezeichnung:Karikatur zur christlich-liberalen Koalition in Berlin 2011
Sachgruppe:Zeichnung / Grafik
Politische Organisationen / Parteien
Hersteller:Inkognito, Berlin
Ort:Berlin
Datierung:2011
Maße:B: 10,5 cm, B: 14,8 cm
Material:Fotokarton
Technik:Farbdruck
Karikaturen bringen es auf den Punkt. Sie treffen, ohne zu verletzen. In der Berliner Koalition versuchen alle Partner, ihre Zielvorgaben zu verwirklichen, sei es wegen des Grundsatzprogrammes der jeweiligen Partei, sei es wegen der gegebenen Wahlversprechen, sei es... In der Grafik agiert "Friseur Westerwelle", um die Kanzlerin Angela MERKEL so aussehen lassen, wie es nach den Vorstellungen des damaligen Vorsitzenden der FDP, Guide WESTERWELLE, hätte sein sollen. Unter "Frisieren" versteht man u.a. eine vorgetäuschte Leistung.

Inventarnummer: Pk428

Signatur: Abbild (vorn und Rückseite: Verschmitzter Westerwelle "; frisiert" Merkel; Rückseite: Markenzeichen)

Signatur: Schriftzug (vorn links und Rückseite: (Peter) GUT; Rückseite: PETER GUT - "Merkel mit Westerwelle", erschienen in der "NEUEN ZÜRCHER ZEITUNG"; inkognito - Erkelenzdamm11-13; Berlin, Tel u.a. Anschlüsse)

Abbildungsrechte: Herr Zopfs Friseurmuseum