Deutsch
Name des Museums
Titel des Bildes
Zur letzten Objektsuche Zum Album hinzufügen

MEISTERFRISEURE

Objektbezeichnung:Postkarte
erweiterte Objektbezeichnung:Hochfrisur 1988
Sachgruppe:Haar- und Bartpflege
Hersteller:Emotifs, Utrecht
Ort:Utrecht
Datierung:1990er Jahre
Maße:H: 14,9 cm, B: 10,5 cm
Material:Papier
Technik:geschöpft
Farbdruck
Madame Lamballe wäre möglicherweise neidisch geworden. Es gibt aber auch mehr als genug und ausreichend begründete Kritik an der Gestaltung solcher Hochfrisuren. Die Idee dürfte aus einer spontanen Laune heraus entstanden sein. Die vier Frisöre haben zumindest die Warnung der Karikaturisten aus dem 18. Jahrhundert verwirklicht: die Warnung vor der Unmässigkeit. Vielleicht wollten die Akteure mit ihrem Werk in das Guinness-Buch der Rekorde eingehen? Immerhin wurde die Frisur 1988 erstellt.

Inventarnummer: Pk8

Signatur: keine Signatur

Abbildungsrechte: Herr Zopfs Friseurmuseum