Deutsch
Name des Museums
Titel des Bildes
Zur letzten Objektsuche Zum Album hinzufügen

Informations-Bilderrahmen

Objektbezeichnung:Hinweisschild
erweiterte Objektbezeichnung:Inweisschild mit Rahmen
Sachgruppe:Körperpflege
Haar- und Bartpflege
Hersteller:Noname, NN
Ort:Deutschland
Datierung:1. Hälfte 20. Jahrhundert
Maße:H: 15,5 cm, B: 21,5 cm
Material:Pappe
Metall (Bilder-Rahmen)
Technik:Farbdruck
gerahmt
Eine Datierung ist schwierig, da bis 1960 das Rasiergeschäft das Kinder-Haarschneiden zum Wochenende eischränkte. Schrift und Rahmen deuten eher auf die 1930er Zeiten. Auch die Zeiten von 7 bis 9 Uhr war den Rasierkunden vorbehalten. Solche Tafeln hingen aber auch noch nach 1945 in den Herrensalons. Der Verfasser weiß von Friseuren, die sich aber nicht nach dem Hinweis kümmerten.

Inventarnummer: Wig1056

Signatur: Schriftzug (vorn: Kinder-Haarschneiden täglich von 9-16 Uhr; ausser sonnabends und vor den Festtagen)

Abbildungsrechte: Herr Zopfs Friseurmuseum Deutsche Friseur Akademie GmbH