Deutsch
Name des Museums
Titel des Bildes
Zur letzten Objektsuche Zum Album hinzufügen

WELKLA FLÜSTERTON

Objektbezeichnung:Werbemittel
erweiterte Objektbezeichnung:Titelseiten-Werbung für Flüsterton
Sachgruppe:Haar- und Bartpflege
Haarkosmetik
Schönheitspflege
Hersteller:Wella AG, Darmstadt
Ort:Berlin
Datierung:1954
Maße:H: 28 cm, B: 18,5 cm
Material:Papier
Technik:Farbdruck
Anfang der 1950er Jahre steht auf der Schutzhülle der AFZ noch die ROKOKO-Frisur im Mittelpunkt. Dafür wird um so mehr die freie Fläche für die Werbung genutzt. Die färbende Tönungsfriktion FLÜSTERTON läßt viele Kunden zu der Farbauffrischung greifen, wenn eine Färbung wegen des noch geringen "Grauanteils" noch nicht nötig ist. Dieses Produkt hat bei der Kundschaft solch einen Erfolg, dass Flüsterton mehrere variierende Neuflagen erfährt. Abgebildet ist die Originalportion.

Inventarnummer: Wrb133

Signatur: Abbild (oben: AFZ-Logo mit Grafik u. Hinweisen; darunterin Kartusche Grafik Flüsterton und zwei Damen; Wella-Markenzeichen)

Signatur: Schriftzug (Kartusche: FLÜSTERTON - die farb-auffrischende Friktion! Weitere Produkthinweise; Hersteller)

Abbildungsrechte: Herr Zopfs Friseurmuseum