Benutzerkonto erstellen
Deutsch
Name des Museums
Titel des Bildes
Zur letzten Objektsuche Zum Album hinzufügen

Richard LEMAIRE - RASIERMESSERWERBUNG

Objektbezeichnung:Werbemittel
erweiterte Objektbezeichnung:Karrikatur als Werbemittel
Sachgruppe:Haar- und Bartpflege
Hersteller:LEMAIRE, Richard
Ort:Solingen
Datierung:1925
Maße:H: 22 cm, B: 11 cm
Material:Papier
Technik:Farbdruck
Produktwerbung befindet sich 1925 zum Teil noch in der Findungsphase. Die REKLAME herrscht als Begriff noch vor - die WERBUNG kommt später. Die Grafik nimmt auf dem Abbild, das einer Karikatur gleichkommt, noch keine Rücksicht auf Begriffe wie "oberhalb oder unterhalb der Gürtellinie": Die Schneidequalität erfreut den Raseur. Grafik und Text sind noch gerahmt wie um 1900. Allerdings ist die Werbe-Information eindeutig - LEMAIRE-Rasiermesser haben eine unübertroffene Schärfe!

Inventarnummer: Wrb141

Signatur: Abbild (obere Hlfte: Das unvergleichlich scharfe Rasiermesser...)

Signatur: Schriftzug (Ganze Seite: So schneiden 30A u. 61A Rasiermesser; aus Übersee-Stahl, nur für den Coiffeur; Bezugshinweise, Preise, Hersteller und Adresse)

Abbildungsrechte: Herr Zopfs Friseurmuseum