Deutsch
Name des Museums
Titel des Bildes
Zur letzten Objektsuche Zum Album hinzufügen

GILLETTE - "5 AUS EINER HAND"

Objektbezeichnung:Werbemittel
erweiterte Objektbezeichnung:Werbepräsentation für Gillette und ROTBART BLAULACK
Sachgruppe:Haar- und Bartpflege
Hygiene
Körperpflege
Hersteller:Gillette Industries Ltd. London England
Hersteller:ROTBART
Ort:Berlin
Datierung:1959
Maße:H: 26 cm, B: 19 cm
Material:Papier
Technik:Farbdruck
Die Berliner Roth-Büchner GmbH gehört seit vielen Jahrzehnten zum GILLETTE- Konzern. Sie stellt unter ihrem alten Namen ROTBART noch immer Rasier-Bedarfsartikel her. 1959 startete bundesweit eine großangelegt Kampagne, um die neue Rotbartklinge BLAULACK sicher auf den Weg zu bringen. "5 aus einer Hand" gab dem Friseur als Mittler "5" Klingen in die Hand, so dass jeder Kunde seine Wahl treffen konnte. Die Werbung erfolgte in dreiviertelseitigen Anzeigen in 6 Illustrierten und im Texteil von 219 Tageszeitungen. Bei soviel Aufwand fällt einem nur noch der ROTBART- Werbespruch ein: gut rasiert - gut gelaunt.

Inventarnummer: Wrb73

Signatur: Abbild (vorn: 5 Klingensorten; Grafik der offenen Hand)

Signatur: Schriftzug

Abbildungsrechte: Herr Zopfs Friseurmuseum