Deutsch
Name des Museums
Titel des Bildes
Zurück zur Veranstaltungssuche  

Image Image Image

David Doubilet - Visual Dreams and Intense Curiosity. Verlängert bis zum 16.11.2014!

Ab dem: 16.05.2014
Bis zum: 16.11.2014
Veranstalter:Stadtmuseum Schleswig
AnschriftFriedrichstraße 9-11
24837 Schleswig
Die Fotoausstellung „Visual Dreams and Intense Curiosity“ hat sich zu einer der bestbesuchten Ausstellungen des Stadtmuseums Schleswig entwickelt. Seit der Eröffnung am 16. Mai haben bereits über 8.000 Gäste die Schau besucht. Daher wird die Retrospektive aufgrund des anhaltenden Erfolges um drei Wochen bis einschließlich 16. November 2014 verlängert.

Die Meere sind immer noch eine terra incognita, über die wir sehr wenig wissen. Die faszinierende Schönheit und Einzigartigkeit dieses Konsmos zu erforschen und zu dokumentieren hat sich David Doubilet seit fünf Jahrzehnten zur Lebensaufgabe gemacht.
Seine Reportage-Reisen und Expeditionen führten ihn in alle Gegenden dieser Welt. Neben zahlreichen Bildbänden und Büchern veröffentlichte er Artikel für National Geographic und illustrierte zahlreiche Titelgeschichten. Sein Buch "Water Light time", 2006 erschienen, wurde zu einem Meilenstein der Unterwasserfotografie - eine Hymne an das Meer.
Die als Retrospektive angelegte Ausstellung, die in enger Zusammenarbeit mit David Doubilet und seiner Assistentin Jennifer Hayes entstanden ist, zeigt über 100 Arbeiten aus fünf Jahrzehnten seines Schaffens.
di-so 10-17,
24., 25. und 31. Dez. sowie 1. Jan. geschlossen, mo nur an Feiertagen geöffnet