Deutsch
Name des Museums
Titel des Bildes
Zurück zur Veranstaltungssuche  

Image

Orgelmusik - Arien und Lieder II. Werke des Barock

Am: 26.09.2014
Um: 16:00Uhr
Veranstalter:Landesmuseum für Kunst und Kulturgeschichte
AnschriftSchloss Gottorf
24837 Schleswig
Raum:Hirschsaal
Link zum Museum : http://www.schl[..]
Daniel Zimmermann, Orgel, und Li Meili, Countertenor

In der Konzertreihe 2014 präsentiert sich die Kjaersgaard-Orgel in der vor einigen Jahren aufwändig restaurierten Schlosskapelle in seiner ganzen Vielfalt. Die Schlosskapelle selbst ist seit ihrer Erbauungszeit im späten 16. Jahrhundert völlig unverändert und bietet deshalb hervorragende akustische Bedingungen für die Musik der Zeit.
Mit Daniel Zimmermann an der Orgel und Meili Li, einem noch jungen Sänger, der zu den ersten chinesischen Countertenören zählt und bereits auf internationalen Bühnen auftrat, geben sich am 26. September um 16 Uhr auf der Schlossinsel in Schleswig gleich zwei großartige Künstler die Ehre.

Von 2011 bis 2013 studierte der junge Meili Li an der Royal Academy of Music in London und beendete sein Masterstudium mit Auszeichnung und Höchstnote. Im Anschluss wurde der junge Chinese aufgenommen in den Opernkurs der Guildhall School of Music and Drama in London, wo er seitdem unter der Leitung von Yvonne Kenny studiert.
Meili Lis repertoire reicht von renaissanceweken für Laute und Gesang und Barockopern über Oratorien und Kantaten bis zum romantischen deutschen und französischen Liedrepertoire, sowie englischen zeitgenössischen Werken. Er arbeitet regelmäßig mit verschiedenen Barockensembles zusammen, mit denen er unter anderem in London, Hamburg und Edingburgh, Birmingham, Somerset und High Wycombe aufgetreten ist. Erst kürzlich war Meili Li auf Tournee in China unterwegs.

Eintritt ist frei, nach dem Konzert wird wieder um eine Spende zur Förderung der Gottorfer Orgelmusik gebeten.
April-Okt. mo-fr 10-17, sa-so 10-18
Nov.-März di-fr 10-16, sa-so 10-17
Schulklassen unter Führung ab 9 Uhr
24.12. und 31.12. geschlossen