Deutsch
Name des Museums
Titel des Bildes
Zurück zur Veranstaltungssuche  

Image

Theater - Der Henker

Am: 16.05.2014
Um: 20:00Uhr
Veranstalter:Schloss Ahrensburg
AnschriftLübecker Straße 1
22926 Ahrensburg
Link zum Museum : http://www.schl[..]
Einpersonenstück im Gartensaal mit Marko Formanek.

Der Scharfrichter Josef Lang galt zeitlebens als gemütlicher und trinkfester Wiener Spezi, eine ruhige Natur bei dem der Verstand regierte, stolz auf seine „humanen“ Hinrichtungen. 39 Menschen soll er am Galgen hingerichtet haben. Als er aus der Zeitung erfährt, dass die Todesstrafe abgeschafft wird, stürzt es ihn in eine tiefe Lebenskrise… Bei seiner Beerdigung gaben ihm Zehntausende Wiener das letzte Geleit.

Marko Formanek: Der gebürtige Wiener lebt seit über 10 Jahren in Hamburg. Ob als Hauptdarsteller des Musicals „BUDDY“, in Stücken wie „HOSSA“, „MOVIE MOVIE“, „ROCKY HORROR PICTURE SHOW“, „LITTLE SHOP of HORROR“ oder mit seinen eigenen Programmen (z. B. www.wienerlich.de) - Marko Formanek ist ständiger Gast auf den Bühnen der Hansestadt. In dem Einpersonenstück „Der Henker“ überzeugt der Schauspieler wieder einmal durch sein eindringliches und überzeugendes Spiel. Mit viel Gefühl bringt er die Zuschauer zum Nachdenken und Grübeln.

Eintritt: 19,- €/ erm. 15,- €
Kartenvorverkauf: 040/313114, Imperial-Theater
März-Okt.: di-do, sa+so 11-17
Nov.-Feb.: mi, sa+so 11-17

Führungen nach Vereinbarung

24.12, 31.12., 01.01. u. Karfreitag geschlossen