Deutsch
Name des Museums
Titel des Bildes
Zurück zur Veranstaltungssuche  

Image

Dr. Dirk Meier: Die Elbe - Geschichte einer maritimen Landschaft

Am: 08.05.2014
Um: 20:00Uhr
Veranstalter:Heimatmuseum Brunsbüttel
AnschriftMarkt 4
25541 Brunsbüttel
Raum:Buchhandlung Schopf, Koogstraße
Link zum Museum : http://www.muse[..]
Dirk Meier stellt sein neues Buch zur Elbe vor. Anhand mehrerer zeitlicher und thematischer Zeitscheiben erläutert das Buch die Geologie, die Landschaftsentwicklung von einem Naturraum von Marschen und Mooren zur Kulturlandschaft. Was bewegt Dirk Meier dazu, Bücher zu schreiben? Im Gespräch erläutert der Autor, wie er neben der Wissenschaft zum Schreiben kam. So schrieb bereits sein Großvater Theodor Andresen die Geschichte der aus Angeln stammenden Bauernfamilie auf. Marie Andresen, seine Schwester, war bis 1939 Lehrerin in Brunsbüttel. Wie eng diese Familiengeschichte zwischen Deutsch und Dänisch mit dem Autor Dirk Meier verbunden ist, werden wir erfahren.

Eintritt frei
März-Okt. di+do 14.30-17.30, mi 10-12, sa+so 14.30-17.30, Nov.-Feb. nur für Gruppen nach Vereinbarung