Deutsch
Name des Museums
Titel des Bildes
Zurück zur Veranstaltungssuche  

Image

Günter Grass - "Der Butt"

Am: 07.05.2014
Um: 19:30Uhr
Veranstalter:Kunsthalle St. Annen
AnschriftSt. Annen-Straße 15
23552 Lübeck
Link zum Museum : http://kunsthal[..]
Günter Grass (Lesung),
Hanjo Kesting (Kommentierung)

»Der Butt«, der dritte Roman von Günter Grass, erschien 1977 - der Autor war damals fünfzig Jahre alt. Das Buch erzählt in neun Kapiteln die gesamte Menschheitsgeschichte von der Steinzeit bis in die Gegenwart, nach der Maxime des Erzählers: »Ich, das bin ich jederzeit«. Anhand des Grimmschen Märchens »Von dem Fischer un syner Fru« wird die bislang von männlichem Geist und patriarchalischer Macht bestimmte Geschichte neu aufgerollt und vor ein feministisches Tribunal gebracht.

Veranstalter: Verein der Freunde der Museen für Kunst und Kulturgeschichte der Hansestadt Lübeck e.V.

€ 12,--
Jan. - März di-so 11-17
Okt. - Dez. di-so 10-17