Deutsch
Name des Museums
Titel des Bildes
Zurück zur Veranstaltungssuche  

Image

Aktionstag "WWF Artenschutzkoffer"

Am: 11.09.2014
Um: 11:30Uhr
Veranstalter:Seehundstation Friedrichskoog e.V.
AnschriftAn der Seeschleuse 4
25718 Friedrichskoog
Link zum Museum : http://www.seeh[..]
Kleine und große Besucher können viel rund um das Thema Artenschutz und Artenvielfalt erfahren.

Die Seehundstation Friedrichskoog e.V. hat von der Umweltschutzorganisation WWF Deutschland einen „Artenschutzkoffer“ für ihre Bildungsarbeit erhalten. Der Koffer enthält eine Tasche und Schuhe aus Krokodil- und Schlangenleder, Felle und Häute, eingelegte Amphibien und Schmuck aus Elfenbein oder Koralle. Alle diese illegalen Fundstücke sind aus dem Gruselkabinett des verbotenen Handels mit bedrohten Tier- und Pflanzenarten. Die Exponate wurden von den Zollbehörden beschlagnahmt und dem WWF für die Bildungsarbeit zur Verfügung gestellt.
Der WWF-Artenschutzkoffer wird ab sofort in der Umweltbildungsarbeit der Seehundstation eingesetzt. An vier Aktionstagen wird der Koffer für alle Interessierten bei uns zugänglich sein und kleine und große Besucher können viel rund um das Thema Artenschutz und Artenvielfalt erfahren, mit uns gemeinsam den Kofferinhalt erforschen und spielerisch Wissenswertes über bedrohte Tier- und Pflanzenarten herausfinden.
März-Okt. tgl. 9-18
Führungen 10.30/17.30

Nov.-Feb. tgl. 10-17.30
Führungen 10.30/16