Deutsch
Name des Museums
Titel des Bildes
Zurück zur Veranstaltungssuche  

Image

Das Immunsystem – mehr als nur „Kämpfer“ gegen Viren

Am: 27.07.2014
Um: 14:00Uhr
Veranstalter:KräuterPark Stolpe
AnschriftAm Pfeifenkop 9
24601 Stolpe
Link zum Museum : http://www.krae[..]
Interessanter Vortrag über die Bedeutung und verschiedenen Aufgaben des Immunsystems und wie man es gezielt unterstützen kann.
Das Immunsystem … viele denken vielleicht, es sei ausschließlich zur Bekämpfung von Krankheitserregern da. Dabei ist das nur sein „Nebenjob“: Wenn man oft krank ist bzw. Infekte hat, kann das oft auch ein Zeichen dafür sein, dass auch andere Körperfunktionen im Ungleichgewicht sind. Daher ist eine Unterstützung des Immunsystems viel mehr als „nur“ ein Schutz vor Erkältungen.
Wie man unserem Abwehrsystem gezielt unter die Arme greifen kann, weiß Dipl. Biol.Thorsten Walter. Er gibt in seinem Vortrag „Das Immunsystem - Aufgaben und unterstützende Maßnahmen“hilfreiche Tipps.

Referent: Dipl.-Biol.Thorsten Walter
Kosten: 7,- €
Um Anmeldung wird gebeten
Feb. fr-so 10-18
März-Okt. di-so 10-18
Nov-Jan geschlossen