Deutsch
Name des Museums
Titel des Bildes
Zurück zur Veranstaltungssuche  

Image

Sommerferienprogramm: “Mit dem Hafenmeister unterwegs”. Stadtführung für Familien

Am: 10.08.2014
Um: 15:00Uhr
Veranstalter:Industriemuseum Elmshorn
AnschriftCatharinenstraße 1
25335 Elmshorn
Link zum Museum : http://www.indu[..]
Öffentliche Stadtführung.
Der heutige Anblick des Elmshorner Hafens lässt nicht vermuten, dass er eine bewegte Vergangenheit hinter sich hat. Um 1900 war hier täglich viel Betrieb. Eine wichtige Person war u.a. der Getreidewäger, der seine Tätigkeit auf einem hohen Gestell auf den Schuten ausübte. Die öffentliche Familienstadtführung “Mit dem Hafenmeister unterwegs” führt uns durch Hafen und Innenstadt Elmshorns. Mit dem Hafenmeister erkunden wir das Hafengelände und erfahren Spannendes über Schifffahrt, Walfang, „Burg Schreckenstein“ und die Gefahren durch Sturmfluten als auch längst vergessene Zeiten im Elmshorner Hafen.

Treffpunkt: Industriemuseum Elmshorn, Catharinenstraße 1

Kosten 5,- Euro Erwachsene / Kinder 2,- Euro
di-so, 14-17, do 14-19, mi+so 10-17