Deutsch
Name des Museums
Titel des Bildes
Zurück zur Veranstaltungssuche  

Image

Herbstlager: Mittelalterliches Handwerk

Ab dem: 27.09.2014
Bis zum: 28.09.2014
Veranstalter:Oldenburger Wallmuseum
AnschriftProf.-Struve-Weg 1
23758 Oldenburg in Holstein
Link zum Museum : http://www.olde[..]
An diesen Tagen wird die alte Hafen- und Handelsstadt Starigard zu neuem Leben erweckt. Die spezialisierten Handwerker stellten Waren in so ausgezeichneter Qualität her, dass beispielsweise die Tonwaren sogar bis nach Byzanz exportiert wurden.

Die Besucher des Museums können nicht nur die alten Handwerkstechniken bestaunen, sondern haben auch die Möglichkeit, selbst ihre Fähigkeiten zu testen: Gegen einen geringen Obolus für Material können sie zum Beispiel ein Schmuckstück aus Speckstein fertigen, Bernstein bearbeiten oder einen Löffel schnitzen. Der Höhepunkt des Tages ist aber sicherlich die Fahrt mit dem rekonstruierten Wikingerboot „Ratatoskr“ über den Wallsee.
April-Okt. di-so 10-17, Juli+Aug. tägl. 10-18, Oster- und Pfingstmontag geöffnet, Gruppen ganzjährig n. V. (Tel. 04361/623142)