Deutsch
Name des Museums
Titel des Bildes
Zurück zur Veranstaltungssuche  

Image

Niemals aber auch hat jemand vor mir das Meer so gemalt wie ich. Wenzel Hablik auf Sylt

Ab dem: 22.06.2014
Bis zum: 14.09.2014
Veranstalter:Sylter Heimatmuseum
AnschriftAm Kliff 19a
25980 Sylt/Keitum
Link zum Museum : http://www.soel[..]
Der böhmische Künstler Wenzel Hablik entdeckt für sich im Jahr 1907 das Meer. Auf die Insel Sylt und seine Villa Uhlenkamp holt ihn der Publizist und Förderer der Künste Ferdinand Avernarius. Hablik feiert das Elementare der See und malt das Meer in wilden Farben und Formen. In Kooperation mit dem Wenzel-Hablik Museum in Itzehoe werden die Syltbilder dieses außergewöhnlichen multitalentierten Künstlers präsentiert.
Apr. - Okt. mo-fr 10-17 Uhr, sa, so und feiertags 11-17 Uhr
Nov. - März mi-sa 12-16