Deutsch
Name des Museums
Titel des Bildes
Zurück zur Veranstaltungssuche  

Image

Programm zur Museumsnacht

Am: 30.08.2014
Um: 18:00Uhr
Veranstalter:Museum Holstentor
AnschriftHolstentorplatz
23552 Lübeck
Link zum Museum : http://museum-h[..]
18.00 bis 20.00 Uhr
»Die gehen ja über Tisch und Bänke! Oder: Eine Mauer ist doch kein Hindernis!« Das Parkour-Team Lübeck zeigt euch, wie ihr schnell und effektiv von A nach B kommt und warum eine Mauer kein Hindernis, sondern eine Herausforderung ist.

18.30 bis 21.30 Uhr
»Back in 15 minutes« Miriam und Nadine (Projekt »Jugend ins Museum« der Michael-Haukohl-Stiftung) führen zum Thema »Hanse und Handel« jeweils zur halben und vollen Stunde

20.00 bis 22.00 Uhr
»Ich hab einen Ohrwurm im Bein« Vom Ententanz über die Macarena bis zum Gangnam Style – immer wieder gibt es Tanzphänomene, die uns kurzzeitig in ihrem Bann schlagen und dann in der Versenkung verschwinden. Wir wollen gemeinsam mit der Tanzschule Frank einige von ihnen wieder zum Leben erwecken. Helfen Sie uns dabei!

22.00 Uhr
»Von Pfeffersäcken und Beutelschneidern« Der Lübecker Kaufmann. Führung in Kleidung aus der Hansezeit mit Bernd Thurau
Jan. - März di-so 11-17
Okt. - Dez. mo-so 10-18