Deutsch
Name des Museums
Titel des Bildes
Zurück zur Veranstaltungssuche  

Image

FörderpreisträgerInnen 2014: CALL - Stein In My Mind & Tonio Kröner - i hate my village

Ab dem: 31.08.2014
Bis zum: 09.11.2014
Veranstalter:Arthur Boskamp-Stiftung M.1 Hohenlockstedt
AnschriftBreite Straße 18
25551 Hohenlockstedt
Link zum Museum : http://www.arth[..]
CALL
Stein In My Mind

J. Bennett, J. Böttger, C. Deye, J. Halm, V. Issel, G. Jabs, A. Lazar, I. Lennartsson, A. Mieves, A.K. Nylander, S. Ølgod, R. Rannoch, A. Steinert, A.C. Ulikowski, C. Zweifel, u.A.

CALL ist eine Plattform für verschiedene Formate in wechselnden Personenkonstellationen:
Ein gleichnamiges Magazin, eine Veranstaltung in einem Boxring auf der Hamburger Reeperbahn, Vorträge, Texte und Ausstellungen.
Die gemeinsame Grundlage ist der Ausruf „Kunst und Feminismus“!

In den letzten Monaten hat CALL sein Hauptquartier nach Hohenlockstedt verlegt, wo eine neue Ausgabe des Magazins Form annimmt. Mit der Ausstellung „Stein In My Mind“ öffnet Call die Türen und neben Werken der einzelnen Künstlerinnen geben Redaktionsbüro und ein „Bett-Set“ für einen potentiellen Porno-Dreh einen Vorgeschmack auf CALLzine #2.

Tonio Kröner
i hate my village

(Nahe der US-Mexikanischen Grenze, 1984)
¡Mira mira! ¡Viene la tormenta!
What did he just say?
He said there is a storm coming.
I know.

There is a storm coming?
You are already in it.

Tonio Kröner (*1984) hat an der Städelschule in Frankfurt und der Akademie der bildenden Künste in Wien studiert. Derzeit lebt er im Rahmen des WIELS Residency Program in Brüssel.

Seit 2007 vergibt die Arthur Boskamp-Stiftung jedes Jahr zwei Förderpreise an Künstler_innen, die in Norddeutschland (Schleswig Holstein, Hamburg, Mecklenburg-Vorpommern, Bremen oder Niedersachsen) geboren oder wohnhaft sind oder ihren Hochschulabschluss in dieser Region erworben haben. Sie werden für die Entwicklung von neuen künstlerischen Arbeiten vergeben, die jeweils am Ende des Jahres im Ausstellungshaus der Stiftung, dem M.1, gezeigt werden.
Zu den Ausstellungen erscheinen Publikationen.
Ausgeschrieben waren die Förderpreise 2014 zum Thema „Out of Focus“. Die Jury bestand aus Ulrike Boskamp, Michaela Eichwald, Annette Hans und Tim Voss.
fr 14-20, sa+so 14-18 Uhr
Führung n. V.