Deutsch
Name des Museums
Titel des Bildes
Zurück zur Veranstaltungssuche  

Image

Krimilesung "Bauer, Trecker, Tod" und "Jeder Mord braucht einen Täter". Doppelpremiere

Am: 24.10.2014
Um: 19:30Uhr
Veranstalter:Speicherstadtmuseum
AnschriftAm Sandtorkai 36
20457 Hamburg
Link zum Museum : http://www.spei[..]
Doppelpremiere mit Andreas Behm und dem Duo Kirsten Püttjer und Volker Bleeck

Kirsten Püttjer und Volker Bleeck stellen ihren neuesten Krimi "Bauer, Trecker, Tod" vor:
Ein Landkrimi. Ein Bauer donnert mit seinem Trecker ins Schaufenster der örtlichen Metzgerei und stirbt. Kurz darauf wird in einem Feld ein menschlicher Schädel gefunden, und ein alter Mann verschwindet spurlos. Als weitere Knochen auftauchen, gerät Landpolizist Jessen auf eine Spur, die weit zurück in die Vergangenheit reicht…

Kirsten Püttjer hat in ihrem Geburtsort Hamburg Geschichte und Germanistik studiert, im Hamburger Hafen für einen Havarie-Kommissar gearbeitet und ist seit 2008 freiberufliche Texterin und Autorin. Neben Krimis schreibt sie Kurzgeschichten und Drehbücher.

Volker Bleeck, geboren und aufgewachsen am Niederrhein, studierte Germanistik und Geschichte in Düsseldorf und arbeitet seit 1992 in Hamburg als Redakteur im Bereich Film und Fernsehen. Er bildet mit Kirsten Püttjer ein Ehe- und Autorenpaar.


Andreas Behm liest aus seinem neuesten Krimi "Jeder Mord braucht einen Täter":
Harald Hansens letzter Fall. Weil sich der pensionierte Hamburger Kommissar im Ruhestand langweilt, eröffnet er ein Detektivbüro. Sein erster Auftrag, erteilt von einer geheimnisvollen Blondine, scheint harmlos zu sein. Doch dann liegt in seinem Büro die Leiche des Journalisten Konradi. Alle Indizien sprechen gegen Hansen, und er kommt in Untersuchungshaft. Dort legt er verzweifelt ein Geständnis ab. Der Grund: Ein anonymer Erpresser bedroht das Leben seiner Familie. Bei einem Krankenhausaufenthalt gelingt Hansen schließlich die Flucht. Er nimmt den Kampf um seine Freiheit auf – unterstützt von der Mutter des Opfers.

Andreas Behm, Jahrgang 1957, studierte Philosophie und Literaturwissenschaften, bevor er den Weg vieler Geisteswissenschaftler beschritt und Taxiunternehmer wurde. Danach war er bis 2008 als selbstständiger Modellbahnhändler tätig.

Reservierung empfohlen unter: Tel. 040 / 32 11 91 oder info@speicherstadtmuseum.de

Eintritt: 10,- E€ / erm. 8,50 €
April-Okt.: mo–fr 10–17, sa-so und Feiertage 10–18
Nov.-März: di–so 10–17

Feiertagsöffnung unter www.speicherstadtmuseum.de
Führungen:

samstags 15 Uhr (April-Okt.), sonntags 11 Uhr (ganzjährig)
Treffpunkt im Speicherstadtmuseum, eine Anmeldung ist nicht erforderlich