Deutsch
Name des Museums
Titel des Bildes
Zurück zur Veranstaltungssuche  

Image

After work Führung - Einblicke in die Arbeit der Gemälderestauratorin

Am: 05.11.2014
Um: 18:30Uhr
Veranstalter:Landesmuseum für Kunst und Kulturgeschichte
AnschriftSchloss Gottorf
24837 Schleswig
Link zum Museum : http://www.schl[..]
Kulturgenuss nach Feierabend versprechen die "After Work"-Führungen auf Gottorf. Am Mittwoch, 5. November, heißt es: "Zwischen Streiflicht und Luftpolsterfolie. Einblicke in die Tätigkeitsfelder der Gemälderestauratorin auf Schloss Gottorf". Dipl. Rest. Anne-Christine Henningsen lädt ab 18.30 Uhr dazu ein.

Genießen Sie – exklusiv und nachdem das Museum offiziell geschlossen wurde – noch einmal einen Blick hinter die Kulissen des modernen Museumsalltags. Am 5. November gewährt die Gemälderestauratorin Anne-Christine Henningsen Einblick in ihre Werkstatt und informiert über die vielfältigen Aufgaben ihrer Tätigkeit auf der Schlossinsel.

Aufgrund begrenzter Raumkapazitäten ist diese Veranstaltung auf max. 20 TeilnehmerInnen beschränkt. Wir bitten um eine verbindlich Anmeldung unter Telefon: 04621/813-222 oder per E-Mail: kasse@schloss-gottorf.de

Kosten: 9,- €, ermäßigt 6,- € (Freundeskreismitglieder zahlen ebenfalls den ermäßigten Eintrittspreis)
Treffpunkt: Hauptportal Schloss Gottorf
April-Okt. mo-fr 10-17, sa-so 10-18
Nov.-März di-fr 10-16, sa-so 10-17
Schulklassen unter Führung ab 9 Uhr
24.12. und 31.12. geschlossen