Deutsch
Name des Museums
Titel des Bildes
Zurück zur Veranstaltungssuche  

Image

Friedel Anderson. Licht Blick. Malerei und Graphik 2004-2014

Am: 28.12.2014
Um: 11:00Uhr
Veranstalter:Landesmuseum für Kunst und Kulturgeschichte
AnschriftSchloss Gottorf
24837 Schleswig
Link zum Museum : http://www.schl[..]
Die Sammlungen der Landesmuseen sind reich und vielfältig. Jeden Sonntag bieten unsere Expertinnen und Experten geführte Rundgänge zu den verschiedenen Themen der Sonder- und Dauerausstellungen an. Am Sonntag, 28. Dezember, lädt Dr. Thomas Gädeke ab 11 Uhr zur Sonntagsführung in die Sonderausstellung "Friedel Anderson" ein, die aus Anlass des 60. Geburtstages des Künstlers stattfindet.

In diesem Jahr wird Friedel Anderson 60 Jahre alt. Das nimmt das Landesmuseum für Kunst- und Kulturgeschichte zum Anlass, ihm eine Sonderausstellung zu widmen.
Friedel Anderson wurde 1954 in Oberhausen geboren und wuchs in der Nähe von Itzehoe auf. Er studierte zunächst Kunstgeschichte an der Universität Göttingen und von 1978-84 Malerei an der Gesamthochschule Kassel bei Manfred Bluth. Seit der ersten Stunde nimmt er an den Symposien der Norddeutschen Realisten teil. Anderson erhielt u.a. den Kulturpreis der Studien- und Fördergesellschaft im Kulturring der Schleswig-Holsteinischen Wirtschaft (1994). Seit 2009 ist er Mitglied der Freien Akademie der Künste in Hamburg. Anderson lebt und arbeitet in Itzehoe.


Treffpunkt: Info/Kassenhaus
Kosten: 2,- zuzüglich Eintritt
April-Okt. mo-fr 10-17, sa-so 10-18
Nov.-März di-fr 10-16, sa-so 10-17
Schulklassen unter Führung ab 9 Uhr
24.12. und 31.12. geschlossen