Deutsch
Name des Museums
Titel des Bildes
Zurück zur Veranstaltungssuche  

Image

Schutz der Privatsphäre am eigenen Rechner

Am: 15.10.2014
Um: 18:30Uhr
Veranstalter:Computermuseum der Fachhochschule Kiel
AnschriftEichenbergskamp 8
24149 Kiel
Raum:Hörsaal 7, Großes Hörsaalgebäude, Sokratesplatz 6
Link zum Museum : http://www.comp[..]
Vortrag von Dr. André Hojka (Vater Gruppe) und Prof. Dr. Walter Reimers im Rahmen der Vortragsreihe "Vom Elektrohirn zur Spülmaschine" WS2014/15.

Was können wir tun, um unseren Rechner vor MalWare zu schützen?

Die Teilnahme am Informationsangebot im Internet ist heutzutage kinderleicht zu bewerkstelligen. Viele technische Geräte sind bereits internetfähig oder werden es zukünftig sein. Im eigenen Haushalt oder mobil, alles kann mittlerweile vernetzt werden. Doch was bedeutet diese Errungenschaft für die Daten, die ich nicht teilen möchte? Und wie kann ich den privaten Computer vor Datenverlust und Cybercrime schützen?
Die Referenten verdeutlichen, an welchen Stellen Obacht geboten ist und welche Schutzmaßnahmen im privaten Umfeld sinnvoll sein können.

Eintritt frei
sa-so 14-18 Uhr
Gruppenführungen und Firmenservice nach Vereinbarung