Deutsch
Name des Museums
Titel des Bildes
Zurück zur Veranstaltungssuche  

Image

Krimilesung "Münsterland ist abgebrannt" und "Lambertus-Singen"

Am: 07.11.2014
Um: 19:30Uhr
Veranstalter:Speicherstadtmuseum
AnschriftAm Sandtorkai 36
20457 Hamburg
Link zum Museum : http://www.spei[..]
Lesung mit Jürgen Kehrer

Es wird heiß im Münsterland – sehr heiß. Kommissar Bastian Matt ermittelt in einer fatalen Serie von Brandstiftungen. Zwei Opfer hat es schon gegeben. Für Matt ist das eine besondere Herausforderung, wurde er doch vor Jahren bei einem Feuer selbst schwer traumatisiert. Aber er will keine Schwäche zeigen, sondern dauerhaft in die Mordkommission versetzt werden. Hilfe bekommt er von der attraktiven Rechtsmedizinerin Yasi Ana, die ein ganz besonderes Verhältnis zum anderen Geschlecht pflegt, stammt sie doch aus dem in China lebenden Volk der Mosuo, in dem die Frauen das Sagen haben. Zwischen Matt und der Kollegin knistert es bald gewaltig – bis Yasi Ana selbst ins Visier der Ermittler gerät.

Jürgen Kehrer stellt außerdem seinen neuesten Krimi "Lambertus-Singen" vor:
Er ist ein Familienvater und achtbarer Bürger - und ein Monster. Sie muss schön gewesen sein: jung, groß, blond, mit einer fast weißen Haut und ein paar Sommersprossen. Doch nun liegt sie vor Kommissar Bastian Matt auf dem Obduktionstisch als Opfer eines Verkehrsunfalls, und seine Freundin, die Rechtsmedizinerin Yasi Ana, stellt gerade fest, dass sie kurz vor ihrem Tod vergewaltigt wurde. Offenbar ein weiteres Opfer des «Glatzenmanns», der sich seine Opfer im Münsterland und in den angrenzenden Niederlanden sucht. Erst als eine weitere Frau ums Leben kommt, stoßen Matt und seine Kollegen auf eine heiße Spur.

Jürgen Kehrer wurde 1956 in Essen geboren und lebt seit langem in Münster. Bekannt geworden ist er durch den Privatdetektiv Georg Wilsberg, über den bisher 18 Krimis erschienen sind, die teilweise vom ZDF verfilmt wurden. Jürgen Kehrer schreibt außerdem Drehbücher und Sachbücher. Jürgen Kehrer ist verheiratet mit der Autorin Sandra Lüpkes.

Reservierung empfohlen unter: Tel. 040 / 32 11 91 oder info@speicherstadtmuseum.de

Eintritt: 10,- E€ / erm. 8,50 €
April-Okt.: mo–fr 10–17, sa-so und Feiertage 10–18
Nov.-März: di–so 10–17

Feiertagsöffnung unter www.speicherstadtmuseum.de
Führungen:

samstags 15 Uhr (April-Okt.), sonntags 11 Uhr (ganzjährig)
Treffpunkt im Speicherstadtmuseum, eine Anmeldung ist nicht erforderlich