Deutsch
Name des Museums
Titel des Bildes
Zurück zur Veranstaltungssuche  

Image

„Sammler(s)glück - Lieblingsstück“ - Ausgewählte Museumsobjekte

Am: 26.10.2014
Um: 14:30Uhr
Veranstalter:Probstei Museum Schönberg
AnschriftOstseestraße 8-10
24217 Schönberg/Probstei
Link zum Museum : http://www.prob[..]
Die diesjährige Jubiläums-Ausstellung des Probstei Museums „Sammler(s)glück - Lieblingsstück“ - Ausgewählte Museumsobjekte endet mit einer letzten Führung am 26.10.; ab 14.30 Uhr führt Museumleiterin Renate Sommerfeld ein letztes Mal durch diese sehenswerte Sonderausstellung, die unter Mitwirkung vieler ehrenamtlicher Museums-Mitarbeiter zustande kam. Die Idee bestand darin,

persönliche Lieblingsstücke aus der Museums-Sammlung von Mitarbeiter/innen auswählen zu lassen, um sie dem Publikum in einer Sonder-Ausstellung vorzustellen. Dabei ergibt sich ein Rundgang durch die Sammlungsschwerpunkte des Museums mit Objekten, die sonst nicht in der ständigen Ausstellung zu sehen sind. Bereits im Mai war die Ausstellung anlässlich des 25jährigen Standort-Jubiläums des Museums auf dem ehemaligen Hof Göttsch eröffnet worden und erfreute sich seither regen Zuspruchs. Nun wird die umfangreiche Schau mit ausgewählten Exponaten aus dem Magazin beendet; letzte Gelegenheit also, noch einmal einen Blick auf die Objekte zu werfen und sich Hintergründe erläutern zu lassen. Auch die Bildpräsentation zum Ausbau des Museum und die interaktiven Stationen können ein letztes Mal in Augenschein genommen bzw. ausprobiert werden. Zur Erfrischung bietet das Museumteam an diesem Nachmittag Kaffee und Kuchen an.

Geöffnet hat das Museum an diesem Nachmittag von 14 bis 17 Uhr; auch die ständige Ausstellung „Ländlicher Kulturraum Probstei“ und die laufende Kunstausstellung „Angelika Jenkel – Ulrike Lohmeyer-Boysen – Malerei und Skulptur“ sind in den Nebengebäuden zu besichtigen.
15.03. - 30.04.: sa, so 14-17 Uhr
01.05. - 31.10.: di-so 14-17, do zusätzlich 10-12 Uhr
01.11. - 30.11.: so 14-17 Uhr

Gruppen (ab 10 Personen) ganzjährig nach Vereinbarung