Deutsch
Name des Museums
Titel des Bildes
Zurück zur Veranstaltungssuche  

Image

Die Häusliche Energie-Ernte schreitet unaufhaltsam voran

Am: 30.10.2014
Um: 19:30Uhr
Veranstalter:Museum für Natur und Umwelt
AnschriftMusterbahn 8
23552 Lübeck
Link zum Museum : http://www.muse[..]
mit Jan Ingwersen und Jürgen Heinrich

Den Ausspruch "Alles ist Energie" hat wohl jeder Mensch schon einmal gehört - sei es in Verbindung mit physikalischen Theorien von atomaren Strukturen bis zu Quantenzuständen und zur häuslichen Energie-Autarkie: Speichertechnologien werden stark beforscht und für die negative Regelenergie genutzt:
Solarer Wasserstoff vom Dach, mit Überschuss Energie erzeugt,
neuartige Akku-Technologien mit Überschuss Energie gefüllt
und für energiearme Zeiten gespeichert.

Außerdem sind viele neue Innovationen in Zukunft zu erwarten:
Strom aus Wärme, Funkwellen, Licht und Infrarot, Piezoelektrizität, Schall, Vibrationen, Straßengeneratoren und beiläufige Energieerzeugung.
Jan Ingwersen und Jürgen Heinrich halten hierzu einen informativen Vortrag mit Beispielen.

kostenfrei
di-fr 9-17, sa+so 10-17