Deutsch
Name des Museums
Titel des Bildes
Zurück zur Veranstaltungssuche  

Image

EMIL NOLDE: „DIE ABSOLUTE URSPRÜNGLICHKEIT“

Ab dem: 01.03.2014
Bis zum: 30.11.2014
Veranstalter:Nolde Stiftung Seebüll
AnschriftSeebüll
25927 Neukirchen
Link zum Museum : http://www.nold[..]
Die 58. Jahresausstellung der Nolde Stiftung Seebüll widmet sich Emil Noldes Suche nach absoluter Ursprünglichkeit, die er in Meerbildern, Motiven seiner Heimat im deutsch-dänischen Grenzgebiet aber auch im pulsierenden Leben der Metropole Berlin sowie in der Südsee findet: „Die absolute Ursprünglichkeit, der intensive, oft groteske Ausdruck von Kraft und Leben in allereinfachster Form“, war für ihn ein wichtiges Element für seine künstlerische Entwicklung und seine Bildfindung. Dabei sind viele neue Facetten in seinem reichhaltigen künstlerischen Werk unter diesem Themenschwerpunkt zu entdecken.
Täglich 10.00 bis 18.00 Uhr

Winterpause von Dezember bis Februar