Deutsch
Name des Museums
Titel des Bildes
Zurück zur Veranstaltungssuche  

Image

Krimineller Neujahrsempfang: "Mädchen, Mord und Wahnsinn - Das Gerlach Special"

Am: 09.01.2015
Um: 19:30Uhr
Veranstalter:Speicherstadtmuseum
AnschriftAm Sandtorkai 36
20457 Hamburg
Link zum Museum : http://www.spei[..]
Lesung mit Gunter Gerlach
Ein Best of der Kurzkrimis des beliebten Autors. Heiter bis besinnlich, skurril bis wahnwitzig ... Gunter Gerlachs Stories verkehren auf eine geistreiche Weise die Realität und lassen die abwegigsten Ideen normal und die Normalität abwegig erscheinen. Freuen Sie sich auf Mädchen, Mörder, Allergien und ein Wiedersehen mit all den vielen schrägen Charakteren, die Gerlach im Laufe seiner langen schriftstellerischen Karriere ersonnen hat.

Gunter Gerlach stellt außerdem seinen neuesten Krimi "Der Mensch denkt" vor:
In Freds Kopf herrscht Chaos. Denn sein Gehirn ist eine Projektionsfläche für die Gedanken anderer. Und die bestehen nur aus Satzfetzen oder Bildern, mit denen er nichts anfangen kann, weil ihm die dazugehörigen Erfahrungen fehlten. Fred ist einsam und verzweifelt. Wer möchte schon mit einem Menschen zusammen sein, der „Gedanken lesen“ kann? Doch dann findet Fred die Leiche eines Obdachlosen auf einem Parkplatz, und eine Polizistin von der Hamburger Mordkommission steht vor seiner Tür, die einer seiner Kopfgeburten bis ins Detail gleicht. Und es wird noch verwirrender für ihn. Fred empfängt plötzlich Gedanken, die nur einem einzigen Menschen gehören können: dem Täter!

Gunter Gerlach wurde 1941 in Leipzig geboren. Er absolvierte eine Ausbildung an der Hochschule für Bildende Künste in Hamburg und arbeitete als Texter und Fotograf. In Hamburg wohnt er noch heute, mit dem Blick über die Dächer St. Paulis. Er veröffentliche mehrere Romane und Krimis und gewann einige Literaturpreise – unter anderem den Deutschen Krimi Preis und mehrmals den Friedrich-Glauser-Preis.

Reservierung empfohlen unter Tel.: 040 / 32 11 91 oder info@speicherstadtmuseum.de
Eintritt: 13,– € (inkl. einem Glas Sekt)
April-Okt.: mo–fr 10–17, sa-so und Feiertage 10–18
Nov.-März: di–so 10–17

Feiertagsöffnung unter www.speicherstadtmuseum.de
Führungen:

samstags 15 Uhr (April-Okt.), sonntags 11 Uhr (ganzjährig)
Treffpunkt im Speicherstadtmuseum, eine Anmeldung ist nicht erforderlich